kante oben
kopf2

Rund um die Behandlung

Bei welchen Problemen kann ich Sie unterstützen?

Depressionen

Sie haben das Interesse an Dingen verloren, die früher für sie wichtig waren und möchten wieder Selbstvertrauen, Aktivität und Freude erleben können

Ängste und Panikattacken

Sie erleben starke Ängste und heftige körperliche Symptome und wollen diese bewältigen und Ihren Aktivitätenspielraum wieder erweitern

Soziale Ängste und Unsicherheiten

Sie fühlen sich unter Menschen unwohl und unsicher und möchten Kompetenzen zur Bewältigung der Angst und im sicheren Umgang mit anderen erwerben

Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen

Sie haben eine schwere Belastung oder ein Trauma erlebt und möchten damit leben lernen

Zwangsstörungen

Sie leiden unter immer wiederkehrenden aufdringlichen Gedanken oder müssen eine Handlung immer wieder durchführen, so daß Ihr Leben erheblich eingeschränkt wird und möchten den Panzer loswerden.

Somatoforme Störungen

Sie leiden unter körperlichen Erkrankungen oder Beschwerden, bei denen Streß- und Belastungsfaktoren an der Entstehung und Aufrechterhaltung mit beteiligt sind und wollen eine rein medizinische Behandlung erweitern.

Eßstörungen

Ihr Eßverhalten ist extrem aus dem Gleichgewicht geraten und Sie möchten Impulse nichts mehr zu essen oder zu viel zu essen in ihrer Entstehung und Aufrechterhaltung verstehen und kontrollieren lernen.

Andere Problembereiche

Dies können beispielsweise Begleitung und Bewältigung bei psychosoamtischen Erkrankungen wie z. B. koronare Herzerkrankungen, Tumorerkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, chronische Schmerzen, Asthma. Dies sind klassische Bereiche der Verhaltensmedizin. Weitere mögliche Problembereiche mit einer Indikation für Verhaltenstherapie können auch Persönlichkeitsstörungen und Süchte sein. Begleitbehandlung bei Psychosen kann nur in enger Absprache mit dem behandlenden Psychiater durchgeführt werden.

Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. Dr. rer. nat. Katrin Schewe · Luxemburger Straße 376 · 50354 Hürth
Tel.: 02233 - 376387 · Fax: 02233 - 376388 · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung
kante unten